Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Der große Pizzaraub

Die Ermittlungsbehörden haben einen 21-​jährigen Mann aus Schwäbisch Gmünd als dringend tatverdächtig ermittelt, den Raub von zwei Pizzen am 14. Juni 2017 in Abtsgmünd begangen zu haben: Pizza-​Raub – Tatverdächtiger ermittelt. Der große Pizzaraub, oder was?

Im Zuge der weiteren Ermittlungen geriet der 21-​Jährige in Verdacht, so dass die Staatsanwaltschaft Ellwangen einen Antrag auf Durchsuchung der Wohnräume des Beschuldigten beantragte, dem das zuständige Gericht entsprach. Das Ergebnis dieser Durchsuchung erhärtete den Tatverdacht gegen den Beschuldigten.

Aber was fand die Polizei dort? Leere Pizza-Schachteln? Pizzarand-Rest auf einem Teller? Die Verhältnismäßigkeit der Polizeiaktion?

Zum Glück gibt es in Deutschland keine Todesstrafe mehr, denn sonst müssten wir Menschen wegen einer Pizza noch hängen. Wir würden es nicht wollen, aber aus Amtswegen tun müssen.

Related Articles

Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt
Politikwelt

Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt

In diesem Jahr wird sie uns noch begleiten, ab dem nächsten Jahr aber dann wohl abgestellt: Corona-Warn-App – Das Ende scheint greifbar. Die App soll dann Ende Mai 2023...

Posted on by Frank Stohl
Gotteslästerung im Münsterland
Weltgeschehen

Gotteslästerung im Münsterland

Im Münsterland steht man schnell wegen Gotteslästerung vor Gericht, ein paar religionskritische Sprüche auf dem Auto genügen: Wo die Messdiener gebieten.Ja die Bibel, da steht so...

Posted on by Frank Stohl