Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesnetzagentur deaktiviert Fake-Ortsnetznummern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundesnetzagentur deaktiviert...

Einige Unternehmen haben zusätzliche Telefonnummern erworben, um möglichen Klienten örtliche Nähe vorzutäuschen: Bundesnetzagentur schaltet 52.000 Rufnummern ab. Hm, aber wenn die Firma in dem Ort einen Sitz hat, auch wenn es nur ein Briefkasten ist?

Im Januar ging die Bundesnetzagentur etwa gegen eine Entrümpelungsfirma vor, die sich 5.100 Ortsnetznummern gesichert hatte.

Bundesweit lokal vertreten – nicht schlecht.

Related Articles

Apple und die fetten Gewinne
Apfelwelt

Apple und die fetten Gewinne

Bei nur 20 Prozent Marktanteil nimmt sich Apple ein großes Stück vom Kuchen: Apple erzielt 92% der Smartphone-Gewinne. Nun könnte man sagen: die Apple-fanboys sind ja bescheuert,...

Posted on by Frank Stohl
Was uns die Flüchtlinge kosten
Politikwelt

Was uns die Flüchtlinge kosten

Ein Rechercheprojekt ermittelt die Kosten der europäischen Grenzschutzpolitik – und ihre Begünstigten: Kosten, Wege und Strukturen. Die Europäische Union und ihre Mitgliedsländer...

Posted on by Frank Stohl