Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Frauen werden in Startups vielleicht häufig sexuell belästigt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Frauen werden in Startups vielleicht häufig...

Frauen in Startups werden einer Umfrage zufolge mehr als doppelt so oft sexuell belästigt wie Beschäftigte in etablierten Unternehmen: Frauen in Startups werden häufig sexuell belästigt. Ach, und ich dachte immer, Startups werden gegründet um neue Dinge auf den Weg zu bringen.

Das Marktforschungsinstitut Innofact befragte 200 weibliche Beschäftigte junger deutscher Gründerfirmen und 1.000 Frauen bei traditionellen Unternehmen. Die Studie ist nicht bevölkerungsrepräsentativ.

Ja, dann mal richtig untersuchen. Also möglich wäre es schon, da in Startups meist keine Strukturen in Sachen Betriebsrat und Vertrauenspersonen gibt, wie in großen Unternehmen.

Related Articles

Schreibschrift am Ende?
Medienwelt

Schreibschrift am Ende?

Finnland schafft die Schreibschrift ab, und auch in anderen Ländern geht immer weniger ohne Tastatur: Schreibst du noch, oder tippst du schon? Na endlich, ich kann das Gekritzel...

Posted on by Frank Stohl
Apps schaffen Jobs
Apfelwelt

Apps schaffen Jobs

Einer neuen Studie zufolge gibt es in Europa 2015 rund zwei Millionen Jobs in der App-Welt: Wie die App-Industrie Jobs schafft. Das sind quasi die Kohlearbeiter des 21....

Posted on by Frank Stohl