Immer öfter werde ein Zusammenhang zwischen Raubkopien und Terrorismus-Finanzierung suggeriert: Kritik an Verknüpfung von Raubkopien und Terrorismus. Hä? Terroristen finanzieren Raubkopien? …bzw. Raubkopierer finanzieren Terroristen?

Also die Rechteinhaber wollen die Politiker dazu bringen, Raubkopien als Terror zu klassifizieren, um so besser dagegen vorzugehen.

In Zukunft stürmt also die Anti-Terror-Einheit der GSG9 eine Wohnung einer Familie mitten in der Nacht, weil der Sohn am Schulhof einen unlizenzierten Fridget Spinner gekauft hat. Na toll. Noch besser: der Sohn bestellte im Internet und gab als Adresse die des Nachbarn an, und der braucht nun eine neue Inneneinrichtung. Irgendwo muss die GSG9 ja hin.

Das ist irgendwie wie mit dem Klimawandel: man sieht die Veränderung, kennt die Ursache, kann aber nichts machen. Man fragt sich halt, ob sich in Zukunft Wohnungseinrichtungen noch lohnen.