Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphone Apps werden zu groß?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphone Apps werden zu groß?

Einer Untersuchung eines Analyseunternehmens zufolge vergrößerte sich der Platzbedarf der wichtigsten iPhone-Apps in den letzten vier Jahren um 1000 Prozent: iOS-Software wird immer voluminöser. Ja, das kann sein, muss aber nicht.

Die original Twitter-App für iOS braucht ganze 123 Megabyte, die Alternative App Twitbot braucht nur 7,5 Megabyte.

Die facebook-App braucht hingegen 263 Megabyte: Facebook verschwendet euren Speicherplatz.

Related Articles

Eine Arbeitsstunde
Seitenwelt

Eine Arbeitsstunde

Vor über 12 Jahren hatte Andreas Bressmer, der inzwischen im Künstlerbund gelandet ist, die Idee „Eine Arbeitsstunde“ zu visualisieren. Nun habe ich den Film endlich wieder in...

Posted on by Frank Stohl
Daimler wird Mercedes-Benz Group
Weltgeschehen

Daimler wird Mercedes-Benz Group

Mercedes-Benz konzentriert sich nun auf das Geschäft mit Autos und Vans: Daimler benennt sich um in Mercedes-Benz Group. Also mal wieder ein neuer Name, Daimler AG war wohl...

Posted on by Frank Stohl