Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Videobeweis und Fußball


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Videobeweis und Fußball

Fragende Schiedsrichter, aufgebrachte Spieler, ratlose Fans: Warum bringt der Videobeweis so viel Aufregung? Da sollte doch mehr Gerechtigkeit in den Fußball einziehen, ist aber auch wieder nicht gut.

Die Antworten dauern zu lange. da fällt ein Tor und der Fan muss sich über eine Minute gedulden um zu wissen ob es gilt. Bisher gab es halt eine falsche Entscheidung und der Fan konnte sich aufregen, nun regt er sich bis zur Entscheidung auf.

Das System ist noch in der Testphase, Holprigkeiten sind nicht auszuschließen. Nach den Ernstfällen in Moskau und Kasan versuchte die Fifa erst mit Videos bei Twitter und Erklärungen auf ihrer Homepage die Sachlage zu erläutern.

Testet das System dann aber gleich auch auf Hitze, nicht dass es in Katar Ausfälle gegen wird.

Related Articles

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3
Fernsehwelt

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3

Wir sollen ja nicht mehr Details zum Sony-Hack veröffentlichen: Sony droht Medien nach Hacker-Leak – Gestohlene Informationen dürfen nicht verwendet werden. Also begnügen wir uns...

Posted on by Frank Stohl
BBC-Dokumentation bei YouTube: Kraftwerk – PopArt
Medienwelt

BBC-Dokumentation bei YouTube: Kraftwerk – PopArt

Einstündige BBC-Four Dokumentation über die Band die elektronische Musik zementierte: BBC-Four Dokumentation Kraftwerk – PopArt. Eine ganze Stunde in HD – viel Spaß Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl