Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iOS11: iCloud-Backup wird sicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iOS11: iCloud-Backup wird sicher

Bisher kann Apple nämlich sich selbst und auch Behörden Zugang zu Eurem Backup iCloud verschaffen: iMessage-Backup in der iCloud – So will Apple Eure Daten schützen. Mit iOS11 ändert sich dies, und iCloud-Backups sind dann auch sicher.

Aufgefallen war der Umstand der unsicheren iCloud-Backups bei dem Fall des zu knackenden iPhone SE in den USA. Um das Smartphone gab es Tumult, das iCloud-Backup war hingegen kein Thema, nur machte der Terrorist keine Backups. Aber es war offen für die Behörden – das geht gar nicht. Wir sind hier ja nicht bei Microsoft oder Google.

Related Articles

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll
Technikwelt

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll

Microsoft lässt sich neuerdings genehmigen, gegen kopierte Computerspiele und gegen unautorisiertes Zubehör vorzugehen: Microsoft darf unautorisierte Hardware blockieren.Ah ja,...

Posted on by Frank Stohl
Die Krux mit dem Laden
Technikwelt

Die Krux mit dem Laden

Schnelles Laden ist nicht gleich schnelles Laden, denn wie viele von euch sicher schon festgestellt haben: Schnelles Laden – Ein Vergleich der aktuellen Standards. Google...

Posted on by Frank Stohl