Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iOS11: iCloud-Backup wird sicher


Frank Stohl
@frankstohl
iOS11: iCloud-Backup wird sicher

Bisher kann Apple nämlich sich selbst und auch Behörden Zugang zu Eurem Backup iCloud verschaffen: iMessage-Backup in der iCloud – So will Apple Eure Daten schützen. Mit iOS11 ändert sich dies, und iCloud-Backups sind dann auch sicher.

Aufgefallen war der Umstand der unsicheren iCloud-Backups bei dem Fall des zu knackenden iPhone SE in den USA. Um das Smartphone gab es Tumult, das iCloud-Backup war hingegen kein Thema, nur machte der Terrorist keine Backups. Aber es war offen für die Behörden – das geht gar nicht. Wir sind hier ja nicht bei Microsoft oder Google.

Related Articles

Apfelwelt

iPhone: Streit um 3,5 mm Anschluss

In einer Online Petition, die bereits von über 300.000 Personen mit einer digitalen Unterschrift versehen wurde, wollen sich die Unterzeichner gegen die Abschaffung des 3,5 mm...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Via Mobilfunkvertrag iTunes-Käufe bezahlen

Kunden von o2 können dies in Deutschland schon eine ganze Zeit lang – nun kommt mit Vodafone der zweite Mobilfunkanbieter hinzu, der das Bezahlen im App Store per Handyrechnung...

Posted on by Frank Stohl