Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iOS11: iCloud-Backup wird sicher


Frank Stohl
@frankstohl
iOS11: iCloud-Backup wird sicher

Bisher kann Apple nämlich sich selbst und auch Behörden Zugang zu Eurem Backup iCloud verschaffen: iMessage-Backup in der iCloud – So will Apple Eure Daten schützen. Mit iOS11 ändert sich dies, und iCloud-Backups sind dann auch sicher.

Aufgefallen war der Umstand der unsicheren iCloud-Backups bei dem Fall des zu knackenden iPhone SE in den USA. Um das Smartphone gab es Tumult, das iCloud-Backup war hingegen kein Thema, nur machte der Terrorist keine Backups. Aber es war offen für die Behörden – das geht gar nicht. Wir sind hier ja nicht bei Microsoft oder Google.

Related Articles

Live aus Berlin

re:publica 2014 Videos , Teil 2 #rp14

Nach dem ersten Teil zur re:publica 2014 Videos, nun Teil 2 mit den restlichen Videos zu den Vorträgen. Moritz Metz mit Wo das Internet lebt – sehr gut gemacht, vom Notebook...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Deutsche Elitesoldaten im Irak?

Britische Zeitung berichtet von einem heldenhaftem Einsatz – Deutsches Verteidigungsministerium dementiert: Sind deutsche Elitesoldaten im Irak? Deutsche heldenhafte Elitesoldaten...

Posted on by Frank Stohl