Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Beamte ruinieren Rentensystem


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Beamte ruinieren Rentensystem

Die Beiträge für die Rente reichen nicht, um die Renten zu bezahlen: Bald 100 Milliarden Euro Steuerzuschuss für die Rente. Sachen gibt es.

Ein Drittel der Rente trägt der Steuerzahler

Die Frage ist als erstes, wer holt denn alles raus? Haben die auch alle eingezahlt? Reichen die 100 Millionen Euro für die Beamten noch, oder sind die schon weg?

Aber je höher das Einkommen, desto weniger wird in rente eingezahlt. Manche Berufsgruppen holen nur raus und die Umsiedler aus den ehemaligen deutschen Ostgebiete, haben auch nur Rente und nie bezahlt. So funktioniert das halt nicht.

Was wird die Lösung sein? Der Depp der einzahlt wird eine 6. Finanzierungssäule für seine gefährdete Rente bekommen – die die Nehmen ohne zu Geben lachen und machen fünf mal Urlaub im Jahr.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Show Comments (1)

Comments

  • Jörg
    Jörg

    Tjaja, in meiner Familie gibt es Menschen, die nach 41 Jahre im Beamtendasein ein 3fach höheres Pensions-Nettoeinkommen haben als ich als Angestellter der arbeiten geht.
    Mit voller Erstattung nahezu aller (!!) Gesundheitsausgaben – selbst lumpige Pflaster…
    Und wir kämpfen um halbwegs über die Runden zu kommen.
    Achja – im Krankheitsfall gibt es bei Beamten kein „Krankengeld“ oder „Lohnfortzahlung“ – es wird IMMER der volle Beamtensold ausgezahlt.
    Glücklich darf sich schätzen, wer diesen Status erreicht hat.
    Andererseits muss ein Beamter mit jeder Versetzung zurechtkommen, gibt weder Streikrecht noch „Anspruch“ auf Erhalt der aktuellen Tätigkeit/Arbeitsort.
    Es gibt Fälle in denen auch übelst gemobbt wird – das darf der geneigte Beamte dann auch aushalten.
    Als unfair empfinde ich die Verteilung dennoch-
    Wenigstens in die Rentenkasse sollten die Staatsdiener einzahlen müssen!

    • Article Author

Related Articles

Politik-Diagramm über Trump, AfD und Sanders
Fernsehwelt

Politik-Diagramm über Trump, AfD und Sanders

Das Diagramm hilft, den Aufstieg von Donald Trump, der AfD und Bernie Sanders zu verstehen: Das wichtigste Diagramm unserer Zeit sieht aus wie ein Elefant. Grandioser Artikel der...

Posted on by Frank Stohl
Bankkartenprüfziffer soll sich ändern
Technikwelt

Bankkartenprüfziffer soll sich ändern

Bislang war die Prüfnummer fest auf die Karte gedruckt, in Zukunft soll sie sich selbständig ändern: Dreistellige Bankkartenprüfziffer soll sich alle 20 Minuten ändern. Also quasi...

Posted on by Frank Stohl