Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zu viel Nitrat in Deutschland


Frank Stohl
@frankstohl
Zu viel Nitrat in Deutschland

Grund ist die steigende Nitratbelastung des Grundwassers, etwa durch Düngung in der Landwirtschaft: Viel Gülle = teures Trinkwasser. Ja aber nur, weil die Politik schon lange untätig ist: EU verklagt Deutschland wegen mangelnden Grundwasserschutzes. Wir wissen also schon lange, dass es ein Problem wird, aber bald zahlt erst mal der Verbraucher mehr? Problem gelöst? Ansonsten kann man ja noch eine Nitrat-Steuer auf Fleisch machen.

Related Articles

Apfelwelt

Apple weiterhin für Privatsphäre und starke Verschlüsselung

Apples Chef Tim Cook hat als einziger hochkarätiger Firmenlenker am Cybersecurity-Gipfel der US-Regierung teilgenommen und sich massiv für die Rechte von Nutzern auf Privatsphäre...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Deutsche Energiewende stört Ausland?

In das deutsche Netz wird so viel eingespeist, dass man sich um die Stabilität der Netze Gedanken machen muss: Die deutsche Energiewende ärgert unsere Nachbarn. Ach, aber seit...

Posted on by Frank Stohl