Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphones und die Nutzungszeit von Kinder


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphones und die Nutzungszeit von Kinder

Bei Babys und Kleinkindern bis zu einem Jahr belegen die Ergebnisse Fütter- und Einschlafstörungen, wenn die Mutter während der Säuglingsbetreuung digitale Medien nutzt: Die Mütter sind Schuld. Und die Smartphones. Aber am meisten die Mütter. Tja, das mit dem Multitasking ist nicht stets gut.

Okay, wie bei meiner Generation der Fernseher böse war ist es nun das Internet durch das Smartphone. Ach herrje. Wie wäre es mit Ausgewogenheit? Wie wäre es mit nicht vormachen? Alleine ist da keiner Schuld. Am wenigsten das Smartphone.

Related Articles

Das Goldene Brett 2016 Preisverleihung
Medienwelt

Das Goldene Brett 2016 Preisverleihung

Heute Abend ist ab 20 Uhr die „Das Goldene Brett 2016“-Preisverleihung parallel in Wien und in Hamburg. ZUmindest Wien wird im Internet übertragen. Mehr auf der...

Posted on by Frank Stohl
Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall
Technikwelt

Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall

Autohersteller haben sich nach Googles Meinung zwar bisher Gedanken gemacht, wie ein Aufprall auf ein Auto für einen Fußgänger gemildert, nicht aber, wie er vor einem Rückprall...

Posted on by Frank Stohl