Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vorratsdatenspeicherung as a Service


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vorratsdatenspeicherung as a Service

Es wird versprochen „Entlastung bei der Kommunikation mit der Bundesnetzagentur“ und auch das Speichern der Verbindungsdaten könne übernommen werden: Wie Providern „Vorratsdatenspeicherung as a Service“ angeboten wird. Das ist nun so richtig kaputt.

Eine Firma gibt nun also alle Verbindungsdaten an andere Firma weiter, für die Auswertung und als Kontakt für die Bundesnetzagentur. Was soll dabei nur schief gehen?

Related Articles

Wieder ein warmer Sommer?
Weltgeschehen

Wieder ein warmer Sommer?

Über die Vorhersage des Wetter des Sommers streitet man sich noch – die romantische Beobachtung des Wetters ist sich noch nicht sicher wie es genau wird, aber die...

Posted on by Frank Stohl
Sony über die PSVR2
Spielewelt

Sony über die PSVR2

Ein ranghoher Sony-Manager äußert sich zum Thema: Playstation VR 2 – Laut Sony wichtig, aber „kein Kernstück“. Ja, das merkt man. Es kommen Spiele raus, der...

Posted on by Frank Stohl