Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
30 Jahre GIF

Es war ein weit verbreitetes Werkzeug, um in den 1990ern Animationen auf Webseiten zu zaubern – derstandard.at/2000058382486/30-Jahre-Gif-Wie-ein-Steinzeit-Format-das-Internet-veraendert: Wie ein Steinzeit-Format das Internet verändert hat. Durch die Messenger und den Wegfall der Lizenzen bekam GIF einen zweiten Frühling.

GIF, das VHS der Grafikformate. PNG wäre besser und kann auch Animation, aber es ist halt GIF.

Related Articles

Sicher telefonieren mit Signal-App?
Apfelwelt

Sicher telefonieren mit Signal-App?

Unter Android verspricht RedPhone schon seit 2010 verschlüsselte Voice-over-IP-Verbindungen, seit gestern steht eine damit kompatible Software für iOS: Neue App “Signal”...

Posted on by Frank Stohl
Google hat neues Logo
Medienwelt

Google hat neues Logo

Oft wird es nicht angepasst, aber stetig: Neues Google Logo vorgestellt. Hier ein Film, der das Google-Logo mit Startseite im Laufe der Zeit zu sehen: Inhalt von YouTube anzeigen...

Posted on by Frank Stohl