Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Iriserkennung des Samsung Galaxy S8 leicht umgangen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Iriserkennung des Samsung Galaxy S8 leicht...

Biometrische Erkennungssysteme können ihr Sicherheitsversprechen nicht einhalten: Chaos Computer Club hackt Iriserkennung des Samsung Galaxy S8. Das passierte auch dem iPhone, als Apple den Fingerabdrucksensor vorstellte, aber nun wird es halt noch einfacher.

Einen Fingerabdruck in hoher Qualität zu clonen ist weitaus schwieriger als ein Bild mit offenen Augen des Besitzers eines fremden Samsung Galaxy S8 zu machen. Wobei ein Bild an sich nicht geht, eine Linse braucht man auch noch.

Hier das Video zum Hack:

Hier klicken, um den Inhalt von media.ccc.de anzuzeigen

Related Articles

Apple mit Beta-Programm für Endnutzer bei iOS?
Apfelwelt

Apple mit Beta-Programm für Endnutzer bei iOS?

In der Apple Chefetage hat ein Umdenken stattgefunden: Apple will offenes Betaprogramm starten und Nutzer einbeziehen. Die bisherige Meinung war ja noch stark Steve Jobs geprägt,...

Posted on by Frank Stohl
D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?
Medienwelt

D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?

Der „D21-Digital-Index“ ist eine neue, umfassende Studie, die im Jahr 2013 erstmals veröffentlicht wurde: D21-Digital-Index. Man sieht die regionalen Unterschiede und eben das...

Posted on by Frank Stohl