Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BlackBerry macht Schlangenöl für Autos


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BlackBerry macht Schlangenöl für Autos

Blackberry arbeitet mit zwei Autoherstellern an einer Sicherheits-Software für Fahrzeuge: Blackberry baut Viren-Scanner fürs intelligente Auto. Ähhh warum BlackBerry? Weil ihre Infrastruktur am Ende war, bevor sie gehackt wurde?

Da immer mehr Fahrzeuge quasi nichts anderes sind als Computer auf vier Rädern, ist das Interesse der Hersteller an entsprechender Sicherheits-Software stark gestiegen, so Reuters

Ja schon aber warum BlackBerry? Warum machen die ihr Auto nicht selbst sicher anstatt auf „Security as Service“ zu setzen?

Related Articles

Deutsche arbeiten wie seit 1992
Fernsehwelt

Deutsche arbeiten wie seit 1992

Rund 59 Milliarden Stunden haben die Deutschen 2015 gearbeitet, 1,1 Prozent mehr als noch im Vorjahr – und so viel wie seit 1992 nicht mehr: Deutsche arbeiten so viel wie...

Posted on by Frank Stohl
Wie Deutschland pendelt
Politikwelt

Wie Deutschland pendelt

Auf dem Weg zur Arbeit sind Millionen Menschen jeden Tag stundenlang im Stau, in überfüllten Zügen oder mit dem Fahrrad unterwegs: Eine Nation pendelt. Da hat die Zeit die Daten...

Posted on by Frank Stohl