Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Automotiv gibt Gas bei Elektro, glaubt weiter an Diesel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Automotiv gibt Gas bei Elektro, glaubt...

Obwohl Daimler viel Geld in Elektroautos stecken will, soll die Entwicklung von Dieselmotoren anders als bei Volvo nicht eingestellt werden: Daimler plant Dieselmotoren und Robotertaxis. Das erste wird ein Reinfall und das zweite nicht fertig.

Ursprünglich wollte das Unternehmen bis 2025 zehn Elektroautos auf den Markt bringen. Bei der Hauptversammlung Ende März 2017 teilte der Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche jedoch mit, das Programm werde um drei Jahre verkürzt.

Das ist schon mal eine gute Idee, 2020 wollte ja auch Apple sein Auto auf den Markt bringen. Da Apple aber sein Auto eingestellt hat und am Nachfolger weiter entwickelt, wird dieses 2022 auf Daimler treffen – sofern Daimler fertig wird. Das könnte nebeneinander dann lustig aussehen.

Konzept: „Mercedes-Benz F 015 Luxury“ – der Innenraum hat mehr Science Fiction als nötig.

Related Articles

Wenn Mode verderbliche Ware wird
Weltgeschehen

Wenn Mode verderbliche Ware wird

Die Modebranche leidet schwer im Lockdown: „Mode ist verderbliche Ware“. Das was der Antrieb für mehr Umsatz war, ist nun das Problem. Niemand braucht alle drei Monate...

Posted on by Frank Stohl
Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt
Politikwelt

Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt

In diesem Jahr wird sie uns noch begleiten, ab dem nächsten Jahr aber dann wohl abgestellt: Corona-Warn-App – Das Ende scheint greifbar. Die App soll dann Ende Mai 2023...

Posted on by Frank Stohl