Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Massenhafter Zugriff auf Passfotos


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Massenhafter Zugriff auf Passfotos

Die Onlinefunktion in Personalausweisen wird künftig standardmäßig aktiviert und Geheimdienste und Fahnder können bei Meldeämtern automatisiert auf die Fotos zugreifen: Bundestag erlaubt massenhaften Zugriff auf Passfotos. Tja da heiligt der Zweck die Mittel – mal wieder.

Related Articles

Von der Verabreichung von Speisen
Weltgeschehen

Von der Verabreichung von Speisen

Das Anti-Raucher-Gesetz beschäftigt noch immer Gerichte um die Grenzen auszuloten: Kalte Frikadellen mit Salzgurken. In Baden-Württemberg dürfen kleinere Gaststätten ihren Gästen...

Posted on by Frank Stohl
Ein Abend mit der Playstation 4 VR
Fernsehwelt

Ein Abend mit der Playstation 4 VR

Ja was soll ich sagen, ich war erstmal überrascht. Die VR-Brillen haben sich seit meinem Flug auf dem icaros auf der re:publica 2015, die eine Oculus Rift hatte, gut weiter...

Posted on by Frank Stohl