Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kohlensäure regt zum Essen an?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kohlensäure regt zum Essen an?

Einer Studie der Universität Bir Zait in Palästina zufolge könnte Kohlensäure nämlich eine überraschende Wirkung auf unseren Körper haben: Ist Kohlensäure ein Dickmacher?. Also nicht die Bläschen an sich, aber die Auswirkungen geben Hungergefühl.

Diejenigen Tiere, die Getränke mit Kohlensäure tranken, legten laut der Studie offenbar schneller an Gewicht zu, weil sie deutlich mehr fraßen.

Können wir nun endlich mal den Zucker aus der Verbannung holen?

Related Articles

Serien-Empfehlung: Black Mirror
Fernsehwelt

Serien-Empfehlung: Black Mirror

Eine gute Serie mit unterhaltendem Tiefgang hat noch mehr zu bieten: Alle Black Mirror Folgen spielen im gleichen Universum. Hier zusammengefasst in englisch: Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl
App-Tipp: Aus iPhone-Serienbilder GIF-Anim machen
Apfelwelt

App-Tipp: Aus iPhone-Serienbilder GIF-Anim machen

Bisher gab es für die Serienbilder kaum einen wirklich guten Nutzen, doch Dank der App Burstio ist es nun vorbei damit: Serienbilder werden zu animierten GIFs. Wer schon mal...

Posted on by Frank Stohl