Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
mp3 is dead

In der entsprechenden Pressemeldung verweist Fraunhofer auf modernere Verfahren wie AAC und bald auch MPEG-H-Audio: Fraunhofer Institut schickt mp3-Format in die Rente. Also mit dem iPod kam AAC und nun bleibt es erst mal.

Also eine Revolution war mp3 schon, wenn auch am Anfang sehr anspruchsvoll: mein Amiga 3000 war damals gänzlich ausgelastet mit dem Abspielen der Musik. Das war damals so ähnlich wie mit den JPEG-Dateien.

Related Articles

Mosquirix hilft nicht nur gegen Malaria
Weltgeschehen

Mosquirix hilft nicht nur gegen Malaria

Nach langer Entwicklung könnte die RTS,S oder Mosquirix genannte Vakzine auch zu Fortschritten bei der Bekämpfung anderer parasitärer Infektionen führen: Malaria und andere...

Posted on by Frank Stohl
Internet 4.0 ohne Anschluss?
Politikwelt

Internet 4.0 ohne Anschluss?

Was schnelles Internet für Unternehmen angeht, liegt Deutschland gerade mal knapp über dem europäischen Durchschnitt: Nur jedes vierte deutsche Unternehmen hat schnelles Internet....

Posted on by Frank Stohl