Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphones machen kurzsichtig?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphones machen kurzsichtig?

Oh, wir werden alle sterben: Smartphones können zu Kurzsichtigkeit führen – Ärzte warnen. Ah ja, weil wir nur noch Nah schauen, denkt sich das Auge, zu was noch Muskeln aufbauen für die Ferne?

Kurzsichtige Menschen sehen Objekte in der Ferne unscharf, was beispielsweise das Autofahren beeinträchtigen kann.

Es wird Zeit für autonome Autos, würde ich sagen, denn bei VR-Brillen wird es ja nicht unbedingt besser. Passt sich nun die Evolution unseren Erfindungen an? Grandios.

Symbolbild: Das Smartphone-Betriebssystem iOS im Detail.

In die Ferne schauen ist auch irgendwie überbewertet, wir jagen unsere Schnitzel in der heutigen Zeit ja selten selbst.

Related Articles

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll
Technikwelt

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll

Microsoft lässt sich neuerdings genehmigen, gegen kopierte Computerspiele und gegen unautorisiertes Zubehör vorzugehen: Microsoft darf unautorisierte Hardware blockieren.Ah ja,...

Posted on by Frank Stohl
Musik-Film-Tipp: Gutterdämmerung
Medienwelt

Musik-Film-Tipp: Gutterdämmerung

Ein Film mit Rock-Show geht als „The Loudest Silent Movie on Earth“ auf Tour: Gutterdämmerung. Künstler Bjorn Tagemose hat die Crème de la Crème des Rock’n’Roll zum Mitmachen...

Posted on by Frank Stohl