Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektronischer Personalausweis soll erfolgreicher werden

Elektronischer Personalausweis soll...

Was ist eigentlich diese eID? Kaum jemand nutzt die Onlinefunktion des Personalausweises: Das tote Pferd soll auferstehen. Ach es wäre halt so schön, wenn es so funktionieren würde, wie es sollte – aber es halt leider nicht tut.

Von 51 Millionen Bürgern, die den seit 2010 verfügbaren Personalausweis im Scheckkartenformat besitzen, hat bislang nur ein Drittel den elektronischen Identitätsnachweis (eID) überhaupt freigeschaltet. Und nur 15 Prozent davon, also etwa 2,5 Millionen Bürger, haben die Funktion überhaupt schon einmal genutzt.

das Angebot ist ja auch eher so mau und das schlimmste: die Umsetzung ist eher schlecht.

Related Articles

Apfelwelt

FaceTime Gruppenvideochat mit Avatare?

Gemeinsam mit iOS 10 hat Apple auch iMessage ein großes Update spendiert, mit einem jüngst veröffentlichten Patent geht Apple aber noch einmal einen Schritt weiter und bindet den...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple Music startet heute

Heute ab 17:00 Uhr MESZ wird es das Apple iOS 8.4 Update geben und eine Stunde später startet das Apple Music Angebot mit dem Sender Beats 1 für alle: „Apple Music“ & „Beats...

Posted on by Frank Stohl