Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
FaceTime-Audio soll Standard für iPhone-Telefonate werden

FaceTime-Audio soll Standard für iPhone-Telefonate werden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
FaceTime-Audio soll Standard für...

Im Juni zur Entwicklerkonferenz WWDC wird iOS 11 offiziell vorgestellt, vorab sollen jetzt aber schon neue Features durchgesickert sein: FaceTime-Audio soll Standard für iPhone-Telefonate werden. Also nach SMS zieht das Telefonat auf IP um.

An sich ja gut, denn wenn mal alle Dienste in einem Netz läuft, muss man für ungenutzte Bereiche nichts freihalten.

Apple bastelt auf jeden fall an iChat und Facetime rum, denn mit macOS 10.12 verlor die iChat-App den Gruppenvideochat. Man kann also davon ausgehen, dass wenn möglich über Facetime-Audio telefoniert wird, und Gruppenvideochats gehen via Facetime.

Related Articles

Windows 10 und seine Varianten
Technikwelt

Windows 10 und seine Varianten

Man hört derzeit ja nur Gutes von Microsoft Windows 10 – der Konzern scheint vieles richtig zu machen um wieder relevant zu werden. Nun aber wieder etwas klassisches von...

Posted on by Frank Stohl
D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?
Medienwelt

D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?

Der „D21-Digital-Index“ ist eine neue, umfassende Studie, die im Jahr 2013 erstmals veröffentlicht wurde: D21-Digital-Index. Man sieht die regionalen Unterschiede und eben das...

Posted on by Frank Stohl