Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Christian Lindner und die Wohnungseinbrüche in NRW

Christian Lindner und die Wohnungseinbrüche...

Na wenn das nicht klassische Fake-News sind: Christian Lindner behauptet, dass Einbrüche in NRW massiv zugenommen haben. Richtig oder falsch?.

Zwischen 2012 und 2016 ist die Zahl der Wohnungseinbrüche in NRW um 2,9 Prozent gesunken. Wir wissen nicht, wie FDP-Chef Christian Lindner zu der Auffassung gelangt ist, dass die Zahl der Einbrüche „massiv gestiegen“ sei. Jedenfalls – ist seine Behauptung komplett falsch.

Ja wie kommt er nur darauf? Etwas Stimmung machen? Im AfD-Lager fischen?

Update: Es kommt immer darauf an, welche Zeiträume man nimmt: Hat sich Correctiv vercheckt?

Related Articles

Fernsehwelt

Newtopia und die schlechten Zuschauerzahlen

Der Start verlief eindrucksvoll, doch seit dem sinken die Quoten: Sat.1 hat ein „Newtopia“-Problem. Die neue Weltordnung wird wohl aus Langeweile früher beendet....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Türkei handelt doch mit IS?

Dokumente über den Ölhandel zwischen der Türkei und dem IS widerlegen Aussagen des türkischen Präsidenten Erdogan: Kooperation zwischen Türkei und IS – Neue Vorwürfe. Nach...

Posted on by Frank Stohl