Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

DVB-T2 kommt gut an und wird abonniert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
DVB-T2 kommt gut an und wird abonniert

Freenet hat bereits rund 160.000 zahlende Kunden für sein DVB-T2-Angebot Freenet TV, obwohl die kostenlose Nutzung erst am 1. Juli 2017 endet: Freenet TV hat schon 160.000 zahlende Nutzer. Man glaubt es kaum, wie viele Menschen noch über Antenne schauen und dafür auch noch bezahlen.

Okay, 60 Euro im Jahr für die privaten HD-Fernsehsender ist im Vergleich zu den Abos im Internet noch günstig. Allerdings hat das Angebot auch Werbeunterbrechungen, die Netflix & Co. nicht haben.

Die Frage ist nun, ob nach diesem Erfolg die privaten Sender gänzlich ins günstige Pay-TV rutschen. Die Versuchung ist bestimmt da, und vor 10 Jahren wäre es auch leichter gegangen. Die Streaming-Anbieter machen es dem Fernsehen halt nicht leicht. Zu leicht ist mit einer kleinen Box der Umstieg ins Internet.

Es fehlt nur noch ein Angebot bzw. App, die den Fernseher im Streaming als Second-Screen besser ersetzt. Das zu gezielte schauen ist halt noch ungewohnt, das berieseln aus einer Auswahl von mehreren Angeboten ist noch zu gewohnt.

Related Articles

Star Trek-Serien – aktueller Stand
Fernsehwelt

Star Trek-Serien – aktueller Stand

Im YouTube-Kanal Quadratauge wird die aktuelle Star Trek-Situation in Sachen Filme und Serien zusammengefasst: Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzeigen Hier klicken, um den...

Posted on by Frank Stohl
Adobe Photoshop als Browser-Plugin
Apfelwelt

Adobe Photoshop als Browser-Plugin

Adobe hat eine Photoshopversion für Googles Chromebooks und den Chrome-Browser vorgestellt: Photoshop läuft auf Chromebooks und im Browser. Wow, der Photoshop hat es in den...

Posted on by Frank Stohl