Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone Kabel und die Posse mit dem SR in HD


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone Kabel und die Posse mit dem SR in HD

Der SR-Rundfunkrat hat zuletzt empfohlen, auf DVB-T2 HD und Satellit zu setzen, wenn man den HD-Ableger des Senders sehen will – also kein Kabel von Vodafone, da dort derzeit das dritte Programm in HD fehlt. Nun schlägt Vodafone zurück: Vodafone weist Kritik des SR-Rundfunkrats zurück. Vielleicht ist der Sender zu klein? Immerhin Saarland.

Gegenüber DWDL.de sagt eine Unternehmenssprecherin, dass man für eine Einspeisung des Senders in HD-Qualität dem SR bereits „mehrfach Angebote“ gemacht habe, „diesen (den Sender, Anm.) auf Grundlage eines Einspeisungsvertrages zu verbreiten“.

Aber warum? Nun, weil Vodafone dafür Einspeise-Gebühren erhebt, die der SR nicht zahlen will. Also ein altes Problem.

Alle anderen HD-Ableger der ARD-Dritten werden von Vodafone ohne einen entsprechenden Einspeisungsvertrag verbreitet.

Hä?

Related Articles

Ex-Rolls-Royce-Manager übernimmt ab Juli BER
Politikwelt

Ex-Rolls-Royce-Manager übernimmt ab Juli BER

Neuer Chef wird der frühere Rolls-Royce-Manager Karsten Mühlenfeld: Ex-Rolls-Royce-Manager wird BER-Chef. Oh weh, wo soll das nur enden? Am Ende fallen die Türen ab am Flughafen*....

Posted on by Frank Stohl
Shaka Ponk – Wrong Side
Medienwelt

Shaka Ponk – Wrong Side

Heute gibt es ja das neue Album „The Evol“ von „Shaka Ponk“. Also neue rockige Töne aus Frankreich – dies hat ja die Pre-EP „ApeTizer“ gezeigt. Das letzte Videoauskopplung ist...

Posted on by Frank Stohl