Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

EU und die Standards für Handyladekabel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
EU und die Standards für Handyladekabel

Es wird wohl eher eine formelle Sache, denn ändern wird dieses Vorhaben wohl nichts: EU will Standards für Handyladekabel. WTF? Hatten wir das nicht schon mal? Ja, aber damals war es nur eine „Richtlinie auf freiwilliges Vorhaben“ das nicht ganz so dolle geklappt hat.

Nun also ein neuer Brief an die Hersteller, sich doch etwas mehr zu bemühen. Faszinierend, wie wenig Politik den Kapitalismus kapiert hat.

Wobei die Politik eigentlich nur noch 2 Jahre still halten muß, denn dann sind alle auf USB-C und gut ist.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt – mit besonderen Gästen
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt – mit besonderen Gästen

Zu 10 Jahren „Die Anstalt“ begrüßen Claus von Wagner und Max Uthoff ihre Vorgänger Urban Priol, Erwin Pelzig und Georg Schramm: Priol, Schramm und Pelzig besuchen...

Posted on by Frank Stohl
Apple Entwicklerkonferenz 2015
Apfelwelt

Apple Entwicklerkonferenz 2015

Am heutigen Montag beginnt die Entwicklerkonferenz WWDC 2015 von Apple: Was Apple neben iOS 9 noch zeigt. Also auf jeden Fall keine neuen Hardware-Produkte. Vielleicht Apple TV 4,...

Posted on by Frank Stohl