Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenige Deutsche werden reicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenige Deutsche werden reicher

Die Deutschen sind noch reicher geworden: 5,6 Billionen Euro Geldvermögen haben die Deutschen nun. Also „Die Deutschen“ kann man vielleicht nicht sagen, wenn es nur 5 Prozent der Deutschen betrifft. Die restlichen 95 Prozent wurden dagegen etwas ärmer.

Symbolbild: Die Haufen werden größer – bei denen die einen haben.

Jeder Deutsche hat demnach im Schnitt 73.000 Euro Barvermögen, wer nun weniger hat, darf sich fragen, wer es hat, und ob dieser wirklich so viel fleißiger war als einer selbst. Noch besser: wer unter dem Schnitt ist, darf sich offiziell als zu Faul für die Leistungsgesellschaft sehen.

Related Articles

Einen Olympischen Ring für die Arktis?
Medienwelt

Einen Olympischen Ring für die Arktis?

Seitdem der Franzose Pierre de Coubertin 1913 die olympischen Ringe entworfen hat, besteht das Symbol aus fünf Kreisen: Warum bei den olympischen Ringen eigentlich einer fehlt....

Posted on by Frank Stohl
Lego Teilchenbeschleuniger
Technikwelt

Lego Teilchenbeschleuniger

Wer schon immer meint, das mit dem Higgs-Boson-Teilchen dauert zu lange, kann nun selber forschen und LEGO-Steine auf seine Bestandteile zerlegen: Lego Teilchenbeschleuniger....

Posted on by Frank Stohl