Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenige Deutsche werden reicher


Frank Stohl
@frankstohl
Wenige Deutsche werden reicher

Die Deutschen sind noch reicher geworden: 5,6 Billionen Euro Geldvermögen haben die Deutschen nun. Also „Die Deutschen“ kann man vielleicht nicht sagen, wenn es nur 5 Prozent der Deutschen betrifft. Die restlichen 95 Prozent wurden dagegen etwas ärmer.

Symbolbild: Die Haufen werden größer – bei denen die einen haben.

Jeder Deutsche hat demnach im Schnitt 73.000 Euro Barvermögen, wer nun weniger hat, darf sich fragen, wer es hat, und ob dieser wirklich so viel fleißiger war als einer selbst. Noch besser: wer unter dem Schnitt ist, darf sich offiziell als zu Faul für die Leistungsgesellschaft sehen.

Related Articles

Apfelwelt

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Übersetzungs-App „Word Lens“ ausprobiert – immerhin soll sie Text via Kamera durch eine andere Sprache ersetzen. Man hält...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Plastik in Fleur de Sel

Fleur de Sel gilt bei vielen Verbrauchern als besonders wertvoll und lecker: Plastik in Meersalz nachgewiesen. Nun, warum soll es uns besser gehen als den Fischen. Es entsteht als...

Posted on by Frank Stohl