Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Victoriabarsch am Ende?


Frank Stohl
@frankstohl
Victoriabarsch am Ende?

Spezialeinheiten der ugandischen Armee marschieren auf, um die Fischbestände im Victoriasee zu verteidigen: Victoriabarsch steht vor dem Aussterben. Ja, die Wasserknappheit ist dort schon lange ein Thema – also mal abgesehen vom Fischbestand.

Vor 14.700 Jahren ist der Victoriasee das letzte Mal komplett ausgetrocknet, bald haben wir das wohl wieder.

Related Articles

Politikwelt

Warum sind Flüchtlinge in München in den Bäumen?

Es habe Gefahr für Leib und Lebe bestanden: Polizei räumt Camp, Flüchtlinge harren auf Bäumen aus. Wann jetzt? bevor die Flüchtlinge vor der Polizei auf Bäume flüchteten oder...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Neuland braucht zwölfspurige Datenautobahn

EU-Digitalkommissar Günther Oettinger bläst zur Aufholjagd beim Breitbandausbau und setzt 100 MBit/s „plus“ als Zielmarke: „Wir brauchen zwölfspurige...

Posted on by Frank Stohl