Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Politik will Messenger-Daten, nur welche?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Politik will Messenger-Daten, nur welche?

EU-Justizkommissarin Vera Jourová will der Polizei ermöglichen, leichter Zugang zu Daten von Internetdienstleistern wie Whatsapp zu erhalten. Aber welche Daten? Ahnungslose EU-Kommissarin redet über Whatsapp-Daten. Wieso welche? Na alle, wie immer.

Die EU will gegen Verschlüsselung vorgehen und Whatsapp und Telegram gar zu einer staatlichen Hintertür zwingen?

Was kann dabei schon schief gehen…

Show Comments (1)

Comments

  • SteffiB
    SteffiB

    Es ist schon grausam, wie viele Daten der Staat von seinen Bürgern möchte. Ich hab jetzt mal mein Google Kalender entfernt und Threema installiert. So teile ich nicht ganz alles mit Google und meine Nachrichten können nicht überprüft werden, da verschlüsselt. Allerdings muss ich Threema einfach vertrauen.

    • Article Author

Related Articles

WhatsApp blendet URL-Vorschau ein
Apfelwelt

WhatsApp blendet URL-Vorschau ein

Neuigkeiten bei der Volks-Messenger-App WhatsApp, die blenden nun bei URLs eine Vorschau ein: Denn wenn man einen Dienst ohne zu bezahlen nutzt, ist man immer selbst das Produkt...

Posted on by Frank Stohl
Tesla wird profitabel
Technikwelt

Tesla wird profitabel

Die Probleme bei Teslas erstem günstigen Wagen Model 3 haben den Elektro-Autobauer auf eine schwere Probe gestellt, vor einer Woche gab Elon Musk bekannt: „Wir sind übern Berg“ –...

Posted on by Frank Stohl