Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gewerkschaften gegen Übernahmen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gewerkschaften gegen Übernahmen?

Immer öfter stellen sich Gewerkschaften und die Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat gegen Übernahmepläne: Der Aufstand der Arbeitnehmer. Ja woher es kommt?

Wir haben Firmen und Konzerne gegründet um Menschen Nahrung und Wohlstand zu bringen, dazu Geld als Tauschmittel – das mit den Hühner war wirklich keine Lösung. Nun hat das Tauschmittel die Macht übernommen und Firmen wollen sich von Menschen entledigen, weil nachhaltig zu teuer.

Übernahmen dienen nur zur Konzentration des Vermögens, nicht jedoch den Arbeitnehmer.

Related Articles

Die Berliner-Polizei und der Notruf
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl
Trinkwasser wird knapper
Weltgeschehen

Trinkwasser wird knapper

Während Osten und Süden der USA unter Stürmen und Starkregen leiden, stöhnt der Westen des Landes seit Jahren unter einer Dürre: Dürre bedroht Trinkwasserversorgung. Wird es zur...

Posted on by Frank Stohl