Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Provider und die volle Geschwindigkeit


Frank Stohl
@frankstohl
Die Provider und die volle Geschwindigkeit

Das schnelle Internet ist oft nicht so fix, wie vom Anbieter versprochen: Die Telekom ist nicht so schnell. Ja das kommt vor, aber das wird. man darf beim ganzen Glasfaser-Ausbau halt nicht das Backbone vergessen.

Ich surfe ja seit der VDSL-Umstellung via Vodafone auf Telekom. Also so Abends von 18:00 bis 22:00 Uhr wird aus VDSL 100 ein VDSL 12. Also nicht ganz so schnell. Aber die machen und bauen, es wurde schon besser.

Wir können ja von Glück sagen, keine Drosselung wie im Mobilfunkbereich bei VDSL zu haben, sonst hätten wir künstliche Engpässe noch dazu.

Related Articles

Filmwelt

Kino-Tipp: Arrival

Ein rätselhaftes Raumschiff landet auf der Erde – was kann das für uns bedeuten? Außeriridisch gut gelungen. Ah, ein guter First-Contact-Film. Zwölf mysteriöse Raumschiffe...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Erster Teaser: Mortal Engines – Krieg des Städte

Der nächste Film von Peter Jackson hat einen Teaser-Trailer und der ist so richtig fett geworden. Die Story des am 13. Dezember 2018 startenden Filmes: In einer Welt nach einem...

Posted on by Frank Stohl