Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Provider und die volle Geschwindigkeit


Frank Stohl
@frankstohl
Die Provider und die volle Geschwindigkeit

Das schnelle Internet ist oft nicht so fix, wie vom Anbieter versprochen: Die Telekom ist nicht so schnell. Ja das kommt vor, aber das wird. man darf beim ganzen Glasfaser-Ausbau halt nicht das Backbone vergessen.

Ich surfe ja seit der VDSL-Umstellung via Vodafone auf Telekom. Also so Abends von 18:00 bis 22:00 Uhr wird aus VDSL 100 ein VDSL 12. Also nicht ganz so schnell. Aber die machen und bauen, es wurde schon besser.

Wir können ja von Glück sagen, keine Drosselung wie im Mobilfunkbereich bei VDSL zu haben, sonst hätten wir künstliche Engpässe noch dazu.

Related Articles

Weltgeschehen

IKEA läuft Amok gegen kreative Kunden

Wenn die Kunden von den Produkten der Firma zus ehr Fan werden: Ikea geht gegen Möbel-Hacker-Webseite vor. Es geht um eine Webseite die kreative Lösungen für IKEA-Möbel anbietet...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Berlin unsicher wegen Windows XP?

Die unsicheren PCs in der Berliner Verwaltung mit dem veralteten Betriebssystem Windows XP sollen nach einer Forderung des Berliner Datenschutzbeauftragten Alexander Dix noch am...

Posted on by Frank Stohl