Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Streit um SSL-/TLS-Zertifikate

Streit um SSL-/TLS-Zertifikate

Der Streit zwischen Google und Symantec als Zertifizierungsstelle (CA) für SSL-/TLS-Zertifikate geht in eine neue Runde: Chrome soll ab sofort Zertifikate von Symantec herabstufen. Können wir das SSL/TLS nicht einfach beerdigen und was neues funktionierendes machen? Das hat irgendwie so keine Zukunft und wird irgendwie auch nicht mehr.

Bald braucht man mehrere Internetseitenbetrachter, weil je nach Zertifikat die Seite nicht geht und am Ende sitzt doch ein SSL-Proxy dazwischen und liest mit.

Related Articles

Politikwelt

Donald Trump: Niemand hatte Waffen in Paris

Frage: wenn alle Franzosen bewaffnet gewesen wäre, wären dann weniger menschen gestorben? Trump will Waffengesetze lockern. Also wenn sich die Franzosen nicht schon vorher alle...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Neue Glücksformel: U = I – R

Laut Forscher gibt es eine Glücksformel, die uns Wohlbefinden garantiert: Diese drei Faktoren bringen Ihnen die Erfüllung. Ach, und die wären? Also ich habe bisher immer damit...

Posted on by Frank Stohl