Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone will Gas geben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone will Gas geben

Passend zur CeBIT lässt uns Vodafone an seinen Visionen teil haben: Vodafone will die „Gigabit-Company“ werden.Ach, uiii.

Neben dem geplanten ersten LTE-Netz auf dem Mond will Vodafone sein Netz beschleunigen. Bayern soll das erste Gigabit-Bundesland werden.

Warum Bayern? Ähnliche hohe Dichte von Netzaffinem Leben wie auf dem Mond?

Wie Hannes Amesreiter, Chef von Vodafone Deutschland, ausführte, habe man im Festnetz derzeit eine Geschwindigkeit von 400 MBit/s erreicht und sei zuversichtlich, ab Sommer 2017 ein halbes Gigabit anbieten zu können.

Na das hört sich doch gut an, aber das mit dem Datenvolumen und der Geschwindigkeit bei Drosselung, also da könnte man auch mal Gas geben. Denn noch immer gilt:

Hier klicken, um den Inhalt von SoundCloud anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SoundCloud.

Related Articles

Libyen verkauft Flüchtlinge
Politikwelt

Libyen verkauft Flüchtlinge

Was tun, wenn mehr Flüchtlinge ins Land kommen, als man los wird? Libyen verkauft Flüchtlinge als Sklaven. Für nur noch 400 US-Dollar kommt man so zu einem günstigen Gärtner, Koch...

Posted on by Frank Stohl
SSDs sind nicht anfälliger als HD
Technikwelt

SSDs sind nicht anfälliger als HD

Laut Datenrettungsfirma Kroll Ontrack sind SSDs zwar nicht anfälliger als normale Festplatten, die Datenrettung ist aber schwieriger und gelingt seltener: SSDs in der Praxis nicht...

Posted on by Frank Stohl