Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesbehörden geben bei Informationsfreiheit oft nicht hinreichend Auskunft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundesbehörden geben bei...

Im Jahr 2016 stellten interessierte Bürger 8855 Informationsfreiheitsanfragen an Ministerien und andere Verwaltungsstellen des Bundes: Bundesbehörden geben oft nicht hinreichend Auskunft. Es gab weniger Anfragen als im Jahr 2015 und es wurde halt auch abgelehnt. Ganze 60 Prozent der Anfragen gingen durch und es wurde hinreichend informiert. Geht doch.

Related Articles

Second Life startet neu durch
Technikwelt

Second Life startet neu durch

Die Neuauflage soll weit über das hinausgehen, was man bisher kannte, auch weil der Fokus auf einer Integration des Virtual Reality Headsets Oculus Rift liegt: Second Life kündigt...

Posted on by Frank Stohl
Tesla geht OpenSource
Politikwelt

Tesla geht OpenSource

Tesla wird zum Open Source Autobauer: „All unsere Patente gehören euch“. Um die Sache mit den Elektroautos etwas voran zu bringen, teilt Tesla seine Patente mit der...

Posted on by Frank Stohl