Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesbehörden geben bei Informationsfreiheit oft nicht hinreichend Auskunft


Frank Stohl
@frankstohl
Bundesbehörden geben bei...

Im Jahr 2016 stellten interessierte Bürger 8855 Informationsfreiheitsanfragen an Ministerien und andere Verwaltungsstellen des Bundes: Bundesbehörden geben oft nicht hinreichend Auskunft. Es gab weniger Anfragen als im Jahr 2015 und es wurde halt auch abgelehnt. Ganze 60 Prozent der Anfragen gingen durch und es wurde hinreichend informiert. Geht doch.

Related Articles

Medienwelt

Burger King trennt sich von Yi-Ko-Holding

Nun ist die Zukunft von 89 Filialen mit 3000 Mitarbeiten ungewiss: Burger King kündigt nach Skandalen Vertrag mit Yi-Ko-Holding. Nun, ich würde sagen es gibt wohl bald die neue...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

IS steigt in Organhandel ein?

Dem irakischen UN-Botschafter zufolge gibt es jetzt Hinweise darauf, dass die Dschihadisten die Körper ihrer Opfer ausschlachten, bevor sie sie ermorden: Leichen mit Einschnitten...

Posted on by Frank Stohl