Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Swatch entwickelt eigenes Smartwatch-Betriebssystem


Frank Stohl
@frankstohl
Swatch entwickelt eigenes...

Für Swatch ist Android Wear nicht das Richtige: Swatch entwickelt eigenes Smartwatch-Betriebssystem. Ähm, ist sich da Swatch sicher?

Immerhin müssen die nicht nur mal eben ein Betriebssystem für eine Uhr bauen, sondern auch Schnittstellen zu Android, Tizen und iOS liefern.

Dieses soll weniger Akkuleistung benötigen und die Nutzerdaten besser schützen.

Dies ist löblich, jedoch ohne große Stückzahlen dahinter werden die Uhren entweder sehr teuer oder Swatch legt ordentlich drauf.

Related Articles

Politikwelt

Der Threema-Unterschied

Seitdem WhatsApp die sichere End-to-End-Verschlüsselung für seine mehr als 1 Milliarden Nutzer freigegeben hat, drängt sich unvermeidlich die Frage nach den Unterschieden zu...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

30 Jahre Intel 8088

Dank des IBM PCs hat er viel mehr Geschichte geschrieben als sein größerer und älterer 8086-Bruder: 35 Jahre Intel 8088-Prozessor. Sagen wir, es ist der wichtigste Prozessor in...

Posted on by Frank Stohl