Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Swatch entwickelt eigenes Smartwatch-Betriebssystem


Frank Stohl
@frankstohl
Swatch entwickelt eigenes...

Für Swatch ist Android Wear nicht das Richtige: Swatch entwickelt eigenes Smartwatch-Betriebssystem. Ähm, ist sich da Swatch sicher?

Immerhin müssen die nicht nur mal eben ein Betriebssystem für eine Uhr bauen, sondern auch Schnittstellen zu Android, Tizen und iOS liefern.

Dieses soll weniger Akkuleistung benötigen und die Nutzerdaten besser schützen.

Dies ist löblich, jedoch ohne große Stückzahlen dahinter werden die Uhren entweder sehr teuer oder Swatch legt ordentlich drauf.

Related Articles

Technikwelt

900 Satelliten für Internet

Dabei geht es um die Fertigung von 900 Satelliten für eine weltumspannende Internetversorgung: Airbus baut gigantische Internet-Satelliten-Konstellation. Wow, da muss einiges...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Die Apple Watch und die Gesundheit

Diabetes zu diagnostizieren stellt viele Ärzte vor eine Herausforderung: Pulsmesser der Apple Watch kann Hinweise auf Diabetes liefern. Das hört sich doch mal gut an. Allerdings...

Posted on by Frank Stohl