Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Swatch entwickelt eigenes Smartwatch-Betriebssystem

Swatch entwickelt eigenes...

Für Swatch ist Android Wear nicht das Richtige: Swatch entwickelt eigenes Smartwatch-Betriebssystem. Ähm, ist sich da Swatch sicher?

Immerhin müssen die nicht nur mal eben ein Betriebssystem für eine Uhr bauen, sondern auch Schnittstellen zu Android, Tizen und iOS liefern.

Dieses soll weniger Akkuleistung benötigen und die Nutzerdaten besser schützen.

Dies ist löblich, jedoch ohne große Stückzahlen dahinter werden die Uhren entweder sehr teuer oder Swatch legt ordentlich drauf.

Related Articles

Apfelwelt

Technologietrends 2018

Über was werden wir uns im nächsten Jahr freuen? Das sind die Technologietrends 2018. Es sollen also selbstfahrende Autos, Augmented Reality, virtuelle Welten, elektrisch...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

BND gab deutsche Daten doch an NSA automatisch weiter

In bestimmten Fällen leitet der deutsche Geheimdienst Daten automatisch an den US-amerikanischen Partner weiter: BND räumt automatische Datenweitergabe an NSA ein. Ach nein, und...

Posted on by Frank Stohl