Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland bekommt fast Gigabit-Netz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland bekommt fast Gigabit-Netz

Nun haben sich Bundesregierung und Netzbetreiber doch auf ein flächendeckendes Gigabit-Netz geeinigt: Deutschland bekommt doch ein flächendeckendes Gigabit-Netz. Festnetz oder Mobilfunk?

„Vielleicht reichen für den einen oder anderen auch 500 oder 600 MBit/s.“

Sagt Bitkom-Präsident Thorsten Dirks zum 5G-Ausbau. Also wie nun?

Mit dem G5-Ausbau erhofft man sich Glasfaser zu sparen. Wenn nur das mit dem Volumen nicht wäre…

Related Articles

Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail
Politikwelt

Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail

Die eMail, das wichtigste private Kommunikationswerkzeug im Internet, ist kaputt – und keiner regt sich darüber auf – nun, wem fällt es schon auf? Weg mit PGP, her mit...

Posted on by Frank Stohl
PIN schützt Jugendliche?
Politikwelt

PIN schützt Jugendliche?

Das bewährte Schutzsystem wird auf den Kopf gestellt, lautet die Kritik an der geplanten Jugendschutzreform: PIN soll Betriebssysteme für Jugendliche abschotten. Am besten ein...

Posted on by Frank Stohl