Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Server-Markt rückläufig?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Server-Markt rückläufig?

Die Marktforscher von Gartner und IDC schätzen den stark wachsenden Server-Anbieter Huawei höchst unterschiedlich ein, sind sich aber einig, dass im vierten Quartal 2016 das Server-Geschäft schwächelte: Der Server-Markt schrumpft weiter. ja eben, alles macht einen auf Cloud, und dafür braucht man keine Server? Sind die von Google nicht dabei?

IDC weist noch darauf hin, dass Server mit ARM-Prozessoren weiter keine nennenswerte Bedeutung erringen konnten im Server-Weltmarkt. Bei den Servern mit Nicht-x86-Prozessoren, etwa den POWER-Maschinen von IBM oder Oracle-SPARC-Systemen, ging es mit 16,7 Prozent bergab auf nun noch 2,4 Milliarden US-Dollar Umsatz. IBM hält davon den Löwenanteil mit 75,4 Prozent.

IBM setzt immer noch auf PowerPC?

Related Articles

Der böse böse WLAN-Assistent von iOS9
Apfelwelt

Der böse böse WLAN-Assistent von iOS9

Eine neue Funktion bei Apple iOS9 erregt Verwirrung: So killt Ihr die megamonsterfiese Heimlich-Kostenfalle „WLAN Assist“. Also aus der Sicht eines...

Posted on by Frank Stohl
Apple Neuigkeiten vom Event
Apfelwelt

Apple Neuigkeiten vom Event

Bei Apple gab es gestern beim Special Event 2016 einige Neuigkeiten, wenn auch schon vieles bekannt war. Zu Beginn gab es viel Nintendo, aber dann ging es los. Die Apple Watch...

Posted on by Frank Stohl