Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Spiele-Tipp: Ölbaron wie im wilden Westen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Spiele-Tipp: Ölbaron wie im wilden Westen

Das erfolgreiche Steam-Spiel schafft es auf iOS: Become an Oil Mogul in Turmoil. Man hat viel Untergrund und keinen Plan wo es Öl gibt. Am Ende zählt, wer am meisten Geld gemacht hat.

Bohre nach Öl wie im Jahr 1899! Turmoil bietet Spielern eine visuell charmante, spaßige Variante im Simulationsgenre, inspiriert durch den Ölrausch des 19. Jahrhunderts in Nordamerika.

Das heißt, man muss auf einen Maulwurf oder Rutengänger setzen, oder auf gut Glück bohren. Wobei der Typ mit der Rute eigentlich stets einen guten Tipp hat. Wenn dann mal das Öl sprudelt, muss man noch Logistik und Verkauf organisieren. Dabei sollten aber nebenher immer noch neue Quellen gefunden werden. Man hat 1 Jahr Zeit, dann wird abgerechnet.

Hier noch der Trailer zum Spiel:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Related Articles

MacES-Treffen November 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen November 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Ab 2017 gibt es Drohnen mit Laserwaffe
Politikwelt

Ab 2017 gibt es Drohnen mit Laserwaffe

Predator-Hersteller General Atomics will bis 2017 Drohnen mit Laserwaffen anbieten, die dann auch Flugzeuge und andere Drohnen abschießen könnten: Drohnen mit Laserwaffen. Das ist...

Posted on by Frank Stohl