Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

PKW-Maut Einnahmen wieder mal in der Kritik


Frank Stohl
@frankstohl
PKW-Maut Einnahmen wieder mal in der Kritik

An den Einnahme-Berechnungen für die Pkw-Maut gibt es erneut Kritik: Mauteinnahmen sollen falsch berechnet sein. Tja, so ist das halt, wenn man das Milchmädchen eine Rechnung machen lässt.

„dass die Darstellung der erwarteten Einnahmen nicht dem Umstand Rechnung trägt, dass zukünftig die Anzahl der Pkws mit hohem Schadstoffausstoß sinken dürfte und somit die Einnahmen rückläufig sein werden“.

Vor allem blöd: die Autos der Ausländer sind auch noch Umweltfreundlicher. Aber Hauptsache die zahlen.

Related Articles

Fernsehwelt

Schlechtes Fernsehen und die Kosten

Die ARD fordert einen Pensions-Soli und produziert eine Serie, die Kostenrekorde bricht: Braucht schlechtes Fernsehen noch mehr Geld? Ich denke, ja. Die Produktionskosten für...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

20 Jahre alte Sicherheitslücke entdeckt

Mit der Entdeckung eines Ganzzahlüberlaufes im Entwurf des alteingesessenen Kompressionsverfahrens LZO hat Don A. Bailey von der Sicherheitsfirma Lab Mouse Security eine Büchse...

Posted on by Frank Stohl