Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fakten sind so etwas von 2016


Frank Stohl
@frankstohl
Fakten sind so etwas von 2016

Der Begriff „postfaktisch“ ist neu, die Abneigung gegen tatsachenbasierte Debatten jedoch alt: Interessen schlagen Fakten. Eine schöne neue Welt.

Die Diagnose lautet, dass sich die Gesellschaft sukzessive und bewusst von der Orientierung an Fakten verabschiedet und nur noch Wollen und Meinen gelten lässt.

Was ist aber, wenn Auswirkungen der eignen stark getrübten Wahrnehmung, nun Schmerzen verursachen?

Related Articles

Medienwelt

TTIP-Redeverbot für Stadt- und Gemeinderäte

Laut einem Gutachten des Bundestages dürfen sich Stadt- und Gemeinderäte nicht mit dem geplanten Freihandelsabkommen beschäftigen: Reden über TTIP verboten. Wir nennen es dennoch...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wie verteilt man Flüchtlinge in Europa?

Die EU hat sich auf die Verteilung von 40’000 Flüchtlingen geeinigt – aber nur auf freiwilliger Basis: Kompromiss sorgt für rote Köpfe. Also sie haben sich nicht geeinigt....

Posted on by Frank Stohl