Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Krank melden via WhatsApp?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Krank melden via WhatsApp?

Wie darf man sich als Arbeitnehmer krankmelden? Darf ich mich per Whatsapp oder SMS krankmelden? Grob gesagt: ja es geht, wenn darüber der Arbeitgeber die Nachricht zeitnah liesst.

Man sieht, das Telefonat am Morgen bleibt unausweichlich, wenn man die sichere Übertragung der Nachricht mit Rückbestätigung haben möchte. Bei WhatsApp könnte derzeit der Arbeitgeber sagen, er hat die Nachricht nicht erhalten. Da wäre der erste Richterspruch zum „Grünen Haken“ von WhatsApp interessant.

Das eigentlich Schlimme ist WhatsApp, da sollte doch andere Lösungen genommen werden. Im Business-Bereich empfehle ich Slack oder Ryver. Privat chattet man natürlich sicher via Threema.

threema_wachstum_2016

Die App Threema gibt es derzeit für kleines Geld für iOS, Android und Windows Phone: Eine App um die Überwachung zu ärgern.

‎Threema. Der sichere Messenger
‎Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €
Threema. Der sichere Messenger
Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Letzten Dienstag wurde ja die Ausstrahlung der Politsatire „Die Anstalt“ vom ZDF auf nächsten Dienstag verschoben. In der Mediathek ist sie dennoch schon verfügbar:...

Posted on by Frank Stohl
Hagelflieger zu Reutlingen
Politikwelt

Hagelflieger zu Reutlingen

Was der Landkreis bisher mangels Beweisen ablehnt, nehmen Reutlinger Bürger jetzt selbst in die Hand: Reutlinger gründen Verein zur Hagelabwehr. Ah, die Esoteriker starten durch...

Posted on by Frank Stohl