Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Krank melden via WhatsApp?


Frank Stohl
@frankstohl
Krank melden via WhatsApp?

Wie darf man sich als Arbeitnehmer krankmelden? Darf ich mich per Whatsapp oder SMS krankmelden? Grob gesagt: ja es geht, wenn darüber der Arbeitgeber die Nachricht zeitnah liesst.

Man sieht, das Telefonat am Morgen bleibt unausweichlich, wenn man die sichere Übertragung der Nachricht mit Rückbestätigung haben möchte. Bei WhatsApp könnte derzeit der Arbeitgeber sagen, er hat die Nachricht nicht erhalten. Da wäre der erste Richterspruch zum „Grünen Haken“ von WhatsApp interessant.

Das eigentlich Schlimme ist WhatsApp, da sollte doch andere Lösungen genommen werden. Im Business-Bereich empfehle ich Slack oder Ryver. Privat chattet man natürlich sicher via Threema.

threema_wachstum_2016

Die App Threema gibt es derzeit für kleines Geld für iOS, Android und Windows Phone: Eine App um die Überwachung zu ärgern.

Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 3,49 €
Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 2,99 €

Related Articles

Medienwelt

Putin als Actionfigur auf Bären reitend, mit Ständer

Endlich bekommen die oben-ohne Sommer-Bilder (letztes Jahr gab es übrigens keines) von Putin etwas Form: Putin-Actionfigur wird auf Märkten in Moskau verkauft. Gefunden via...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Eine wirklich abgefahrene Geschichte von 3sat

Anlässlich des 30. Geburtstags des Fernsehsenders 3sat gab es eine Fernsehsendung aka Fernsehmärchen von Memo Jeftic und Till Kleinert mit dem wechselvollen Werdegang des Kultur-...

Posted on by Frank Stohl