Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie der Journalismus die Welt verdreht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie der Journalismus die Welt verdreht

In der Auseinandersetzung mit Donald Trump geben sich die Konzerne aus dem Silicon Valley als Hüter der Meinungsfreiheit – doch was ist in China los? Wie Apple und Facebook vor Peking kuschen. Nun, hier spielt der Journalismus mit gezinkten Karten.

Also Firmen sollten sich grundsätzlich souveräne Regierungen unterwerfen. Wie würden wir es finden, wenn Apple in Europa über dem Gesetz stehen würde? Eben.

Ach so, wir sind kein zweifelhafter Kommunismus? Aber wer entscheidet nun was gut und böse ist?

Also Hass-Kommentaren muss Facebook in Deutschland filtern, aber in China nicht? …und in den USA nur wenn die Gatekeeper danach im Trump-Hotel übernachten? Ne, so geht das auch nicht.

Der Zweck heiligte noch nie die Mittel.

Wann wurde eigentlich der Journalismus von „Informationsverbreitung“ auf „Meinungsmache“ umgestellt? Finde ich nachhaltig schlecht.

Related Articles

Kein Remake von „Die Reise ins Labyrinth“
Filmwelt

Kein Remake von „Die Reise ins Labyrinth“

Am Wochenende sorgte die Meldung, dass eine Neuauflage des Fantasyfilms „Die Reise ins Labyrinth“ mit David Bowie in Arbeit ist, für Aufregung: Drehbuchautorin dementiert Gerüchte...

Posted on by Frank Stohl
rC3: über mutierte Viren
Weltgeschehen

rC3: über mutierte Viren

Am Jahresende gab es vom Chaos Computer Club unter der Online-veranstaltung rc3 so einige Video: hier Dr. med. Elisa Stein über mutierte Viren, tödliche Impfungen und den...

Posted on by Frank Stohl