Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Behindert Google Samsungs Tizen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Behindert Google Samsungs Tizen?

Die südkoreanische Wettbewerbsbehörde vermutet, dass Google Samsungs Betriebssystem Tizen benachteiligt hat: Google soll Tizen behindert haben. Ach, deswegen geht es bei Tizen seit Jahren nicht so recht voran. Habe mich ja schon öfters deswegen gewundert.

Aber wenn Samsung seine Smartphones auf Tizen umstellen würde, dann hätte Google mit Android nur noch einen Marktanteil von unter 30 Prozent – das wäre hinter Apple. Also von daher kann man den Vorwurf schon verstehen.

Related Articles

Wenn die Elektronik bei 35° aussteigt
Technikwelt

Wenn die Elektronik bei 35° aussteigt

Die Nintendo Switch sollte a) immer freie Lüfter haben und b) nicht bei 35 Grad oder mehr betrieben werden: Nintendo warnt vor Switch-Nutzung in der Hitzewelle. Hm, wir haben ein...

Posted on by Frank Stohl
Der Netflix-Start in Deutschland
Fernsehwelt

Der Netflix-Start in Deutschland

Noch dieses Jahr will der „Video on demand“-Dienst Netflix in Deutschland starten: Der Netflix-Angriff – Das hat die Konkurrenz jetzt zu erwarten. Ja also da...

Posted on by Frank Stohl