Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

FTTH & FTTB – Deutschland vorletzter Platz in der EU

FTTH & FTTB – Deutschland...

Überraschend ist die Deutsche Telekom für FTTH (Fiber To The Home) und Fiber To The Building (FTTB) Ausbau, gemessen an der Kundenzahl, nicht erster: Wer in Deutschland die meisten Glasfaseranschlüsse verlegt.

  • Netcologne hat 230.000 zahlende Haushalte
  • Telekom hat 120.000 zahlende Haushalte
  • M-Net aus München hat 110.000 zahlende Haushalte
  • Deutsche Glasfaser hat 70.000 zahlende Haushalte
  • WilhelmTel hat 58.000 zahlende Haushalte
  • Mehr Details im Bericht des Branchenorganisation FTTH Council Europe. Nur nebenbei: wo ist Vodafone geblieben?

    Insgesamt erreicht Deutschland 647.600 Glasfaserkunden und 2.358.100 Homes Passed. Insgesamt liegt Deutschland bei der Versorgung in Europa damit weiter zurück.

    So sind wir im EU39-Ranking auf Platz 38 – Na immerhin nicht letzter – und ob sich das Internet durchsetzt ist ja auch noch nicht gewiss.

    Related Articles

    Apfelwelt

    Apple und die ortsabhängige Sicherheit

    Apple will ortsabhängig ein gesundes Mittelmaß zwischen Komfort und Schutz erreichen: Apple will ortsabhängige Sicherheitsstufen für iPhones. Ja, das ist das große Problem: soll...

    Posted on by Frank Stohl
    Politikwelt

    EU-Milchqoute fällt weg

    Nach 31 Jahren schafft die EU heute die Milchquote ab: Aus für die Quote – gut für die Bauern? Ah, wir brauchen wieder einen Butterberg. Auf die Supermarktpreise für Milch...

    Posted on by Frank Stohl