Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Freiwillige Rückkehr, sonst undfreiwillig


Frank Stohl
@frankstohl
Freiwillige Rückkehr, sonst undfreiwillig

Bildungsangebote und finanziellen Hilfen – mit solchen Anreizen will die Bundesregierung Tunesier dazu bewegen, freiwillig zurückzukehren: Freiwillige Rückkehr soll belohnt werden. Das hört sich doch mal gut an. Aber wie es so bei freiwilligen Sachen in Deutschland ist, macht man nicht mit, dann endet es blöd:

„Wer sich auf diese freiwillige Rückkehr nicht einlässt, dem müssen wir sagen, dann müssen wir es eben auch unfreiwillig tun.“

Warum müssen eigentlich Menschen auf einer Kugel mit künstlichen Grenzen immer genau dort sein, wo sie geboren wurden? Von welchem Gott stammt denn diese bescheuerte Regel?

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen April 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Kandidat für Sommerhit 2014: „Salsa Tequila“

Anders Nilsen aus den Niederlanden präsentiert uns einen Sommerhit im Jahre 2014, der alles hat was er braucht: Bei Soundcloud gibt es den Song gratis:

Posted on by Frank Stohl