Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Generation Erbe ohne Erbe


Frank Stohl
@frankstohl
Generation Erbe ohne Erbe

In der Generation der Erben erben längst nicht alle: Viele Senioren brauchen das Ersparte für sich selbst.

n Deutschland halten acht von zehn Senioren wenig davon, im Ruhestand zu verzichten, um den Nachkommen möglichst viel zu vererben. Sie wollen das Ersparte, das sie sich während ihres Berufslebens erarbeitet haben, im Alter selbst nutzen.

So ist das halt mit der Nachkriegsgeneration, von den Eltern gerne geerbt, aber dann halt doch mehr an sich gedacht. Wenn dann nicht übermäßig viel da ist, wird es halt eng. Pech für die Kinder, aber die sollten mal lieber nach ihrer eigenen Rente schauen, denn da hat man da bei der letzten Wahl auch gut eingesteckt und überlässt die Probleme den Enkel.

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Mehr Smartphones als Mobiltelefone in Deutschland

Erstmals sind im Jahr 2014 mehr Bundesbürger mit dem Smartphone unterwegs, als mit dem klassischen Mobiltelefon aka FeaturePhone: Erstmals mehr Smartphones als Handys in...

Posted on by Frank Stohl