Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hacker veröffentlicht FBI-Tool zum iPhone-Knacken


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hacker veröffentlicht FBI-Tool zum...

Apple weigerte sich auf Nachfrage des FBI das iPhone 5C eines von der Polizei getöteten Terroristen zu entsperren, dann kam Cellebrite mit und diese Firma wurde nun Opfer eines Hackerangriffs: Hacker veröffentlicht FBI-Tool zum iPhone-Knacken. Ach herrje, was nun?

Gegenüber Motherboard betonte der Hacker genau das, was Apple damals argumentierte: Wenn Hintertüren einmal geschaffen werden, ist es ein leichtes, sie auch in falsche Hände zu geben. Dieser Fall sei das beste Beispiel dafür.

Zum einen betrifft es nur Android-Geräte und iPhone bis 5 – aber die sterben ja eh mit iOS11 und 64bit. Aber von daher ist ein Tool oder eine Hintertür schlecht, denn diese öffnet in den falschen Händen alle verkaufter Geräte.

Show Comments (1)

Comments

  • Dentaku
    Dentaku

    Das iPhone 5s war das erste 64bit-Gerät, dürfte also eigentlich nicht zu den betroffenen gehören.

    • Article Author

Related Articles

VR doch nicht beliebt?
Fernsehwelt

VR doch nicht beliebt?

Sony hat um die 70 Millionen Playstation 4 verkauft, der Absatz von Playstation VR liegt bei rund zwei Millionen Exemplaren: Weniger als drei Prozent der PS4-Besitzer haben das...

Posted on by Frank Stohl
Smartphone Mythen
Technikwelt

Smartphone Mythen

Dinge die nicht so sind, wir erzählt wird: 6 Mythen und Tipps über Handys, die ihr nicht glauben solltet. Das gibt es nicht nur bei alten Dingen, sondern auch bei modernen. Wobei...

Posted on by Frank Stohl