Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autonomes fahren: Letzte Verantwortung bleibt beim Menschen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Autonomes fahren: Letzte Verantwortung...

Das Bundeskabinett hat sich auf einen Gesetzentwurf geeinigt, mit dem es mehr Rechtssicherheit beim automatisierten Fahren schaffen will: „Letzte Verantwortung bleibt beim Menschen“. Das ist dann mal eine schlechte Entscheiodung für die Zukunft.

Ja, autonome Autos werden Unfälle machen, allerdings werden diese vorher die Unfallrate drastisch drücken. Ständig hinter dem Lenkrad eines autonomen Autos sitzend bereit sein einzugreifen, behindert die Entwicklung der autonome Automobile.

Welch neue Möglichkeiten hätten autonome Autos, wenn man sich nicht mehr an Fahrersitz und Konsole halten muss. Aber mit dieser Entscheidung dauert es wohl etwas länger. Wir schauen uns nun also autonome Autos bei weniger Unfälle bauen zu. Na dann.

Related Articles

Ein Sack voll neuer Smileys
Apfelwelt

Ein Sack voll neuer Smileys

Wenn am 21. Juni Unicode 9 veröffentlicht wird, finden sich dort insgesamt 72 neue Emoji-Symbole: 72 neue Emojis in Unicode 9. Eine Auswahl hier: Endlich ein Selfie-Smileys...

Posted on by Frank Stohl
Der Herbst der Covid-Impfstoffe
Weltgeschehen

Der Herbst der Covid-Impfstoffe

Das Rennen um das erste Vakzin gegen das Coronavirus könnte eine Firma aus Mainz machen: Wie der mRNA-Impfstoff gegen COVID-19 funktionieren soll. Es müssen nicht immer abgetötete...

Posted on by Frank Stohl