Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Galileo: Intergalagtisches BER hat weiter Probleme


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Galileo: Intergalagtisches BER hat weiter...

Das europäische Satellitennavigationssystem Galileo hat weiterhin Probleme::Mehrere Atomuhren auf Satelliten ausgefallen. Von den 18 Galileo-Satelliten im Orbit gehen 3 nicht, 2 sind auf falscher Position und 9 haben nun Probleme mit der Uhr. Ganze 30 funktionierende Satelliten sollen es mal werden, nun gehen mal 4 Störungsfrei, aber ob alles Ende 2018 läuft, ich bleibe skeptisch.

Related Articles

Zu ehrliches Interview zu BER kostet den Job
Medienwelt

Zu ehrliches Interview zu BER kostet den Job

„Versenkte Milliarden“, „zu viel verbockt“, „scheiße gelaufen“: Zu ehrliches Interview – BER-Pressesprecher gefeuert. Na also bei BER...

Posted on by Frank Stohl
Sony-Hack Berichte der Woche zusammengefasst
Medienwelt

Sony-Hack Berichte der Woche zusammengefasst

Der Sony-Hack zieht immer wieder weitere Schlagzeilen, durch öffentlich gewordene Dokumente, nach sich: Geheimes Treffen zwischen Google, Sony und US-Heimatschutz. Angelina Jolie...

Posted on by Frank Stohl